Wer ich bin

und wie ich auf den Hund kam


 

 

 

Ich bin Birgit Oetting, leidenschaftliche Hundebesitzerin, Hundetrainerin

und lebe mit meiner Tochter Emilie und unseren Golden Girls Xanilou von der Lauensteiner Burg und Sheldrick Wüstenblume im beschaulichen Nendorf bei Stolzenau im Landkreis Nienburg/Weser.

 

Meinen ersten eigenen Hund – einen Mischling namens „Dina“ - bekam ich ca. 1987. Leider wurde sie nur knapp 1 Jahr alt, weil sie an Aujeszky erkrankte. 1989 kam dann mein Schäferhund Ben zu mir. Eine Seele von Hund! Er war ein großer, hübscher „Bengel“ mit einem lustigen Knick-Ohr und ein treuer Begleiter, auch für unsere Tochter Lisa-Marie. Nase pieken, Ohren zuppeln, u.ä. ließ er sich sehr geduldig gefallen. Leider wurde Ben nur 5 Jahre alt.

Auf Lisa-Maries Wunsch zog im März 2000 Bobby bei uns ein. Ein niedlicher Mischling mit einem leichten Überbiss (er grinste quasi immer). Bobby war unser liebes Zauselchen, Bärchen... Der geduldige Kamerad unserer Mädels. Er wurde 13 Jahre alt. 

Nach dem gebrochenen Herzen war klar: Wir nehmen keinen Hund wieder, wegen weil...! NIE wieder!!!

 

Aber, wer einmal einen Hund hatte kennt das sicherlich:

Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!“,

sagte schon Heinz Rühmann.

 

Also stand doch sehr schnell für mich fest: es muss wieder ein Hund her!

Ich habe mich dann gut informiert und beschlossen: eine Golden Retriever Hündin soll es sein!

Auf der Homepage des Deutschen Retriever Club e.V. (DRC e.V.) bin ich fündig geworden.

 

Am 21. Juli 2013 holten wir „Xanilou von der Lauensteiner Burg“ - Rufname Xani -

zu uns nach Hause! Danke Frau Schlüter für diese wundervolle Hündin! 

Xani, mein Fels in der Brandung...

Mit ihr wollte ich meine eigene Zucht unter dem vom FCI geschützten Kennel "To the Xanimoon and back's...“ (Danke an meinen Schwiegersohn für deine Inspiration bei der Namensfindung!) aufbauen, aber erstens kommt es anders und zweites als man denkt...,

soll heißen: Die eigene Zucht musste aus gesundheitlichen Gründen noch warten...

 

Seit dem Juni 2020 bereichert Sheldrick Wüstenblume - Rufname "Winnie" - unser Leben. Sie stammt aus der Zucht von Ute und Ole Heise, die unter dem Zwingernamen "Sheldrick" im Golden Retriever Club e.V. (GRC e.V.) züchten. Liebe Ute, lieber Ole, vielen Dank für euer Vertrauen und diese wunderbare Hündin! Winnie, meine Quatschnase, für jeden Spaß zu haben... 

Und mit ihr soll es nun losgehen - die eigene Zucht!

 

Schön, dass ihr mich dabei begleitet, unterstützt und diese Begeisterung

in die Welt tragt!

 

Viele Grüße, eure Birgit



Besucherzaehler